Abschied, Corona, Familie, kochen, Leben

Wohnungsabschied

Und wieder ein Abschied, aber diesmal ein lange herbeigesehnter und schöner! Mein Wandersmann zieht um! Er geht genau wie ich zum 1. August in den Ruhestand und braucht darum seine Wohnung in Kliniknähe nicht mehr, mitten in der Stadt, von Feinstaub umgeben. So schön wie die Wohnung ja war (bis auf den Feinstaub, der sogar in den Kühlschrank kroch 🤨), aber er möchte aufs Land. Und ich habe gesucht, bei ImmoScout, wo sonst, und ich wurde fündig, ein kleines Einliegerhäuschen sozusagen, eigener Eingang, eigener Garten, eigener Zugang zu allem, zwei Etagen mit Panoramablick über ein wunderbares Tal. Und man hört nur die Vögel piepen, sonst nichts.

Potentiellen Vermieter angeschrieben, es hat gleich gefunkt, besichtigt, verliebt, der Ausblick! Hundewiese in der Nähe, unweit ein Reiterhof und nicht weit eine Gaststätte mit einem schönen Biergarten. Nun, Corona lässt sie uns nur betrachten, leider können wir noch nicht einkehren, aber das geht ja HOFFENTLICH auch bald mal vorüber, wobei bald ein dehnbarer Begriff ist, gerade in Coronazeiten. Reden wir über Sommer? Über Herbst? Gar über Winter?

Santvlught steht auf dem Spiel! Im September wollen wir hin, Ruheständler in ihrem ersten Urlaub 😜 ob das auch klappt? Oder ob wir den Urlaub verschieben müssen? Grenzen dicht? Übernachtung in Holland verboten?

Wer weiß es schon, alles ist derzeit offen, positiv wie negativ, wie viele bangen um ihre Existenz? Da ist ein verschobener Urlaub pillepalle, so gerne man auch fahren möchte. Planen ist derzeit schwierig. Das ist wie immer im Leben, denn willst du Buddha zum lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen. Nun, ein wenig planen muss man aber, und wenn es nicht hinhaut, dann plant man eben um. Solange, bis es klappt. Irgendwie wird irgendwas ja mal klappen, das Leben kann zuweilen ganz schön bunt sein 🥴

Ein Gedanke zu „Wohnungsabschied“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.