Nachwirkungen

meine Schlafprobleme sind verduftet 😉

Ja, es ist wirklich so, ich habe (toitoitoi dreimalaufHolzklopf) keine Schlafprobleme mehr. Sie sind hinfort, im wahrsten Sinne des Wortes „verduftet“ 😎

Aber der Reihe nach. Durch einen Artikel von Eliane wurde ich auf ein ätherisches Öl aufmerksam, und was sie auf ihrem Blog schreibt, klingt wirlich interessant. Verschiedene Forscher haben herausgefunden, dass die besagten Duftstoffe die „gleichen molekularen Wirkmechanismus haben und genauso stark wirken wie die häufig verschriebenen Barbiturate oder das Propofol. Sie beruhigen, lösen Angst und fördern Schlaf.“ Aber lest selber bei Eliane, es ist wirklich interessant.

Jedenfalls kam dann Cornelia Dähling (sie ist ärztlich geprüfte Aromapraktikerin) auf die zündende Idee, ein schlafförderndes Öl zu entwickeln,  gemeinsam mit einem Schlafmediziner. Das hört sich ja schonmal alles sehr fundiert an.

Ich also das Öl bestellt. Und was soll ich sagen? Wenn ich könnte, würde ich Euch jetzt eine Hymne singen, laut und hell und voller Begeisterung 😍 echt jetzt, kein Scherz, ich sprühe vor dem schlafen gehen mein Gesicht ein, reibe meine Fußsohlen ein, ich kann kaum noch mein Buch lesen, ratz! Weg bin ich. Ich werde Nachts oft wach und muss auf die Toilette (war schon als Kind so, liegt bei uns in der Familie), ein weiterer kurzer Sprüher und ratz! Weg bin ich. Ich schlafe nicht länger, aber ich liege einfach nicht mehr wach im Bett herum und kann nicht mehr einschlafen. Das ist genial! GENIAL!

Also bei mir wirkt es: Óleus.

Seit ich mich damit einsprühe und meine Fußsohlen einreibe, habe ich nicht eine Nacht wach gelegen. Außerdem pflegt das Öl die Haut, ich habe eh trockene Haut, da ist das ganz gut.

Das wollte ich Euch doch nicht vorenthalten, vielleicht hilft es der ein oder anderen ja auch. Ein Test ist es jedenfalls wert, ich kann nur sagen: mir hilft es 😀

 

 

4 Gedanken zu „meine Schlafprobleme sind verduftet 😉“

  1. eben wollte ich endlich bestellen, seit Monaten vorgenommen, doch das Leben hat es anderes vorgesehen. Hast Du denn eine Alternative gefunden?

    Like

    1. Ich habe noch gar nicht gesucht, die Mutter der Verstorbenen hat die Kunden kontaktiert und die Lagerbestände verkauft. Aber was ich dann mache, wenn meine Vorräte alle sind, weiß ich noch nicht. Vielleicht wird das Patent ja weiterverkauft.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..