Leben, Nachwirkungen, OnkoDoc

Einstein? — find ich gut!

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

Hat der kluge Mann gesagt und das ist einer seiner besten Sprüche, mal abgesehen von der Relativitätstheorie 😜 Über das, was dieser Satz ausdrückt, können der Wandersmann und ich stundenlang debattieren, obwohl, wenn man sich mal seinen Camino-Blog durchliest, dann kommt auch da die phantasievolle Seite von ihm zum Vorschein. Denn er sieht sich eher als Kopfmensch, ich mich mehr als Bauchmensch. Aber was heißt das schon, Kopfmensch – Bauchmensch? Wir haben doch alle Köpfe (naja… äh…😝) und Bäuche, also ist auch beides da. Nur manchmal nehmen wir nicht alles wahr sondern fokussieren uns auf eins. Und das ist dann wiederum gar nicht so gut.

Ich war jedenfalls gestern beim Onkologen und der sagte mir nach gründlicher Untersuchung, es ist alles in Ordnung. Da hat sich beides in mir gefreut, der Kopf und der Bauch 😎

Mein Ohr ist auch wieder ok, beide Hörstürze sind sozusagen abgehakt, aber nur medizinisch (Kopf). Ich habe mich auf die Suche nach den Ursachen gemacht (Bauch), und ein weiteres schweres Kapitel meiner Lebensgeschichte… ja was? Durchgeackert, bearbeitet, angefangen, hinterfragt… sucht Euch was aus. Jedenfalls geht es grad rund. Es geht (wer hätte das gedacht 😇) um Autonomie und Abgrenzung, um MEINE Grenzen, die ich leider in der Vergangenheit nicht allzuoft anständig gesichert habe.

Grenzen sichern. Das ist ein Job für Kopf und Bauch. Und den pack ich jetzt an!

Ein Gedanke zu „Einstein? — find ich gut!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.