Abschied, Leben, Sterbebegleitung

Abschied

Ich folge schon einige Zeit der Metahasenbändigerin, die uns an ihrem Abschied von dieser Welt teilhaben lässt. Es ist ein sehr ehrlicher, sehr schwerer und oft ein sehr ergreifender Blog. Und er ist bunt und voller lustiger Comics, denn die Onkobitch, wie sie sich auch nennt, kann wundervoll zeichnen. Nun habe ich ein Interview mit ihr und ein wunderschönes Foto von ihr per Zufall im Netz gefunden, als ich etwas suchte und darauf stiess:

Sterben üben

Dort sagte sie, dass sie ihr altes Leben gar nicht zurück haben will. Das Gefühl kenne ich gut, nach der schweren Krankheit und dem doch plötzlichen Tod meines Mannes, nach meiner eigenen schweren Erkrankung, irgendwann saß ich oben in meinem Dachkämmerlein und dachte, nein, ich will nicht, dass es wieder so ist wie vorher, ich will es nicht zurück, das alte Leben.

 

 

Ein Gedanke zu „Abschied“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..