Allgemein

Wir haben Großes vor

Am Wochenende waren wir wieder wandern, mein Partner und ich. Für mich derzeit ein MUSS, damit ich diese vermaledeiten Nebenwirkungen besser kompensiere, Bewegung Bewegung Bewegung, so sagten es mir meine Ärzte. 15 Kilometer über Stock und Stein sind wir diesmal gelaufen. Das ging richtig gut. Und ich merkte, wie fit ich doch bin, trotz allem. Ich bin zwar nicht ganz so schnell wie mein Freund, aber die Geschwindigkeit sei auch für ihn gut, so sagte er mir. Was schön ist, denn ich möchte doch weiter mit ihm wandern. Wir müssen schließlich üben 😉

Ja, wir haben Großes vor. Ich möchte meine Krankheit überstehen und er möchte pilgern. Im Grunde ist es ähnlich, wir gehen beide einen neuen Weg. Alleine und gemeinsam. Das ist wirklich sehr sehr schön. Ich habe mir das gewünscht, aber so wirklich daran geglaubt, dass mein Traum in Erfüllung gehen könnte… ach es ist schön! Ich liebe mein Leben. Und es ist etwas, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt, dass ich das nach vielen schweren und auch dunklen Jahren wieder so aus vollem Herzen sagen kann: ich liebe mein Leben.

Klar ist nicht alles easy, meine Neuropathien in den Händen, meine Gelenksteifheit, immer wieder die Auseinandersetzung mit dem Thema Krebs, meine eingeschränkte Leistungsfähigkeit, meine 90%ige Schwerbehinderung kommt nicht von ungefähr, all das lastet auf mir. Aber all das kann ich tragen. Und wo steht, dass das Leben easypeasy ist? Eben, nirgendwo.

Und ist irgendwie nicht alles ein Weg zu sich selbst? Wo er wohl hinführt?

cornwall
Doch jetzt fahren wir erstmal ein paar Tage nach Berlin, die Stadt genießen und an der feierlichen online-Schaltung der Module Brustkrebs bei Frauen und Prostatakrebs teilnehmen!! Ich finde, was die Charité da auf die Beine stellt ist wirklich klasse!!

3 Gedanken zu „Wir haben Großes vor“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..