Chemo

wie ich den Turban entdeckte

Heute  kriegte ich auf einmal Lust, mir Turbane um den Kopf zu wickeln, ich habe sowas noch nie gemacht, doch an dem spontanen Ergebnis will ich Euch teilhaben lassen. Niemalsnienicht wäre ich auf die Idee gekommen, mir Stoff um den Kopf zu wickeln, wenn ich nicht die Haare weg hätte. Aber ich finde, es ist… Weiterlesen wie ich den Turban entdeckte

Chemo

zappzerrapp… ab!!

Es ist vollbracht, ich hab das warten nicht mehr ausgehalten und bin in die Offensive gegangen: Rasierer und weg waren sie. Das Rasierteil rasiert nämlich doch, ich war gestern nur zu blöd. Und nun sind sie hinfort und ich muss zugeben, ich habe es mir schlimmer vorgestellt, irgendwie sieht es, naja, ich will jetzt nicht… Weiterlesen zappzerrapp… ab!!

Chemo

Es geht lohoos…

Was geht los? Der Haarausfall geht los. Na klasse, wie ich mich freue 😦 Gut dass es kalt ist, weil dann falle ich mit meinen Mützen nicht so auf. Meine Schwester hat mir Kappen aus Dubai mitgebracht, die moslemischen Frauen tragen nämlich nicht nur Kopftücher sondern auch moderne Kappen. Und ich demnächst auch ;-)))) Nur… Weiterlesen Es geht lohoos…

Chemo

darum das

Im Gehirn befindet sich ein sogenanntes ,,Brechzentrum" (was für ein Wort), und das koordiniert den gesamten Vorgang wenn man mal kotzen muss. Messfühler im Magen-Darm-Trakt und im Gehirn registrieren, wenn ein Giftstoff wie auch immer in den Körper gelangt ist und senden dann Botenstoffe aus, die diesem Brechzentrum den Befehl zum Würg... senden. Die bei… Weiterlesen darum das