Corona

überall Corona

Ich muss Euch die Flasche leider liegend zeigen, sonst passt sie nicht in das Header-Foto 😉 Für die, die sich mit Bier nicht so auskennen, Corona ist eine alte spanische Biermarke, die Marketingabteilung der Brauerei hat vermutlich den Hit ihres Lebens gelandet und das Zeug verkauft sich jetzt auf der ganzen Welt 😜 ob’s schmeckt weiß ich nicht, muss ich noch probieren, ist ein Geschenk vom Nachbarn 🥰

Ja, überall ist jetzt Corona, alles redet über Corona, Sondersendungen gibt es für oder gegen Corona, ab Montag gibt es die Maskenpflicht (habe gute und preiswerte bei eBay erstanden), war vorgestern schon damit einkaufen, langsam dran gewöhnen. Geht aber. Ich habe nicht die mit den Falten, weil die sind mir zu warm und da beschlägt meine Brille immer, ich habe diese aus zwei Stoffteilen, die aneinandergenäht werden, mit Gummis für die Ohren, die gefällt mir gut, also die sind bequem zu tragen, gut gefallen tut mir der ganze Mist nicht. Euch?

Wie lange wird das dauern? Wird es sowas noch mal geben? Wie werden wir als Gemeinschaft diesen ganzen Mist überleben? Wie wird es unser Leben ändern? Ich kann als Lebenszeitbeamte gelassen damit umgehen, meine Freundin als Selbständige ist davon allerdings bis ins Mark betroffen. Brauchen wir einen Solidarfonds, damit wir ALLE an der Aufarbeitung beteiligt werden, auch die, denen es finanziell nichts ausmacht? Statt eines Soli- einen Coronazuschlag. Wäre doch mal eine Idee.

Mein Leben hat sich derzeit nicht sonderlich verändert, ich arbeite eh von zu Hause aus, ich gehe kaum noch aus, ok, manchmal gehen wir gerne essen, italienisch, damit ist jetzt auch erstmal Schluss, ganz selten gehen wir in einen Irish Pub, den es hier im Städtchen gibt, das alles ist zu selten, als das es uns wirklich fehlt. Die Kinder/Kindeskinder fehlen uns, aber das lockern wir grad auf, die Kinder leben seit mehreren Wochen wirklich isoliert und darum wagen wir ein Treffen. Händeschütteln gehört hoffentlich für ALLE der Vergangenheit an, das braucht heute kein Mensch mehr und dieses ständige Küsschen hier und Küsschen da ging mir sowieso auf den Senkel.

So, und nun koche ich meinem Wandersmann einen Kaffee, ich war schon mit dem Hund, habe einen Blogbeitrag verfasst, Linux installiert… was man halt so an Sonntagen macht 🤣

Ich wünsche Euch alles Liebe und bleibt mir Coronafrei (und wenn, dann wenigstens ohne Symptome)!

Ein Gedanke zu „überall Corona“

  1. Mit Bier kenne ich mich überhaupt nicht aus, egal wie es heißt 😉
    Mit Mundschutz dagegen schon. Ich habe einen großen Teil meines Berufslebens mit Mundschutz verbracht. Das wird in der Medizin in bestimmten Bereichen ja schon sehr lange so gemacht. Daher vertraue ich diesem Schutz. Für mich ist die Gewöhnung jetzt wieder daran, ein komisches Gefühl. Ich denke, man wird sich an den Anblick hier gewöhnen. In asiatischen Ländern ist das schon lange fast ein modisches Teilchen und so wird sich das hier bestimmt auch entwickeln. Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einem „Schleier“ und einem Mundschutz (mal ganz abgesehen vom hygiensichen Aspekt) ?? Diese „Schleier“ werden immer wieder in allen möglichen Bereichen verboten und nun haben wir fast überall Mundschutzpflicht ??
    Sehr merkwürdige Zeiten.
    Aber wenn irgendwann wieder Normalzustand herrscht, werden sich die Menschen benehmen wie immer. Jeder denkt nur an seinen eigenen Vorteil und es wird ringsrum beschissen was das Zeug hält. Ich rechne nicht wirklich mit irgenwelchen positiven Verändungen im menschlichen Verhalten.

    Lieben Gruß
    Sue

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.