Leben

aufraffen

Kennt Ihr das, 1000 Pläne im Kopf, viel zu erledigen, dies und jenes müsste gemacht werden, durchaus auch Dinge, die Freude bereiten… aber irgendwie passiert nix, ich kann mich zu nix aufraffen.

Vielleicht liegt es ja doch am Wetter 😕 ich blicke aus dem Fenster 😩 den ganzen Tag hat es geregnet, jetzt fällt Schnee. Der Himmel ist trübe, grau in grau. Mein Sofa ruft. Ich verschiebe alles auf… irgendwann mal und lege mich jetzt, alte Frauen sollen jeden Tag wenigstens ein Mal liegen. Ich bin eine alte Frau. Ich bin nämlich 61 geworden. So alt wird kein 🐷

14 Gedanken zu „aufraffen“

    1. Geht Dir das auch so, dass Du im Kopf was ganz anderes fühlst? Meine Mutter sagte, als sie 60 wurde, sie wisse das, aber fühlen könne sie es nicht, sie fühle sich im Gegenteil immer noch wie als junges Mädchen. Also nicht körperlich 😜 aber in Gedanken, und das merke ich jetzt auch, ich glaube, die Seele altert nicht.

      Wobei ich zugeben muss, dass ich das mit dem altern und alte Frau und so nicht so ganz ernst meine, also da ist auch viel „auf den Arm nehmen“ dabei, denn der ganze Jugendwahn geht mir schon auf den Senkel. Selbstoptimierung und so weiter. Ich kann es nicht mehr hören. Und dann bin ich ab und an ganz gerne mal eine alte Frau 🤪

      Gefällt mir

      1. Man fühlt sich aber mit grauen Haaren gleich um 10 Jahre älter . Also eine Tante von mir die mit dem Färben aufgehört hat hat mir das erzählt. Also nicht dass Du beim Umsetzen von einem Deiner „Pläne “ dann Dein „blaues Wunder “ erlebst. Weshalb ich mir das noch nicht vorstellen kann. Viell . in 10 Jahren, wenn ich da noch lebe. (den Zwinkersmylie musst Du Dir vorstellen, ich finde die Smylies hier auf der Seite nicht. )
        LG

        Gefällt mir

  1. „Man bleibt jung, so lange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.“ Marie von Ebner-Eschenbach

    Na – das kriegen wir doch hin, oder?
    fragt Ulrike (72)
    (Bloß keinen Widerspruch, bitte!)

    Gefällt 1 Person

  2. PS: mein Post war ironisch gemeint . Selbstoptimierung und Jugendwahn finde ich auch nicht gut und auch wenn ich paar Jährchen jünger bin, auf dem Sofa liegen tu ich auch öfter mal (Fatigue ) .

    Gefällt 1 Person

    1. keine Sorge, hatte ich auch ironisch verstanden 😉 und ich habe eine gute Pflanzenfarbe gefunden, aus Indien, Henna mit nochwas, die nehme ich jetzt, hält natürlich nicht so lange wie so richtige Chemiefarbe, aber ist genauso schön

      Gefällt mir

      1. Echt jetzt die färbt gut ? Dann kannst Du ja weiterfärben. Macht schon auch Spaß finde ich , auch ohne Jugendwahn. Kannst Du mir bitte die Marke sagen ?
        LG

        Gefällt mir

      2. Neha Pflanzliche Natürliche Haarfarbe mit Henna & Kräutern – DUNKEL BRAUN (BOX: 10x15g=150g) | Silk Glanz-Creme Gloss Mehandi

        Habe ich auch einem India-Shop aus Berlin übers Internet, die färbt klasse, das Haar wird so weich und die Farbe ist schön!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.