Bevor wir wieder ins Kloster fahren und dort – diesmal mit der gesamten Familie – Weihnachten feiern, will ich doch wenigstens allen schöne Feiertage wünschen!
Groß was Sinnvolles zu bloggen, danach steht mir der Sinn nicht, ich habe mir ein Foto ausgesucht, was ich damals in der Rocky Horror Show in Düsseldorf gemacht habe, wir hatten alle eine Tasche mit den Utensilien mit, die man so braucht, eine Rassel, bunte Lichtfäden, eine Wasserpistole, Konfetti… und diese bunten Streifen, die haben es mir angetan. Umwelttechnisch gesehen vermutlich eine Katastrophe, aber soweit hat man da noch nicht gedacht. Greta sei Dank ändern sich die Zeiten.
Wie auch immer, bei bunt fiel mir Nina Hagen ein, deren Lieder ich vor fast 40 Jahren so gerne gehört habe. Ja, 40 Jahre, in Worten VIERZIG, gaaaaaanz früher also, als ich noch jung war, Umweltschutz beschränkt war auf die Ablehnung von Atomkraft („Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose“) und das Benzin für das Auto bleihaltig war und umgerechnet 40 Cent kostete. Wer jünger ist und das liest wird denken, ich kenne Otto Lilienthal noch persönlich 🤪
Ach ja, es ist alles so schön bunt hier, und wenn ich aus dem Fenster gucke ist es grau. Der Winter ist bis jetzt ein Reinfall, aber ich vermute, daran werden wir uns gewöhnen müssen. Ich höre jetzt mal auf, sonst werden meine Prognosen noch düsterer. Wobei ich wirklich befürchte, dass es düster wird.
GENUG JETZT!
Ich wünsche Euch dennoch schöne Feiertage, wer Weihnachten feiert, dem wünsche ich ein besinnliches Fest mit Menschen, die einem gut tun. Alle anderen mögen wegbleiben.
Es ist alles so schön bunt hier… lalala… 🎶…♩…♫