Allgemein

Mutant

Ich wusste ja, dass ich nicht ganz normal bin, dass es aber gleich so schlimm ist, das blieb mir bisher verborgen. Heute Augenärztin, Kontrolle. Neue Augenärztin. Die blickte mir tief in die Augen und wurde blass. Sagte nichts weiter und ordnete einige neue Untersuchungen an, mein Kopf wurde in Apparate gespannt und die Augen wurden mit allen möglichen Instrumenten elektronisch vermessen. Dann rief sie mich wieder zu sich.

Die Untersuchungen ergaben nichts, alles war normal. Nur: mein Sehnerv sieht massiv beschädigt aus, was er aber nicht ist. Nicht sein kann, da ich sehen kann. Er ist nur, naja, irgendwie nicht richtig. Normalerweise müsste ich blind durch die Gegend tappeln. Ich kann aber gucken. Es sieht auf den Computerbildern aus wie Grüner Star im Endstadium, nahezu blind. Was es aber nicht sein kann, da ich einen niedrigen Augeninnendruck habe und völlig normal gucken kann.

Ob mir denn noch nie ein Augenarzt was gesagt hätte. Nein, nie. Ich muss noch mehr Untersuchungen über mich ergehen lassen, sie will es nun genau wissen. Eine Vermutung hat sie aber schon: ich bin so auf die Welt gekommen. Möglichkeit eins: ein Gendefekt. Meine Sehnerven sind so verbogen und ich habe einfach damit gucken gelernt. Möglichkeit zwei: bei der Geburt ist irgendwas schief gelaufen. Dafür spricht, dass ich eine riesige Narbe auf der Netzhaut habe, die älter sein muss. Riesig, sagte sie mir, sehr riesig. Aber auch damit habe ich dann offensichtlich gucken gelernt.

Aber vielleicht sehe ich ja alles anders und weiß es bloß nicht 😉 Nein, kann auch nicht sein, ich habe auf den gefühlten 1000 Tafeln, die sie mir vors Gesicht gehalten haben, alles richtig erkennen können.

Bin ich ein Mutant? Außerirdisch? Invasion von der Wega (wer kann sich daran noch erinnern?)? Oder die Frogs (aaaaaaah wie ich Raumschiff Orion liebe!!!!)?

Tja, ich weiß es nicht. Ich kann jedenfalls gucken.

Und jetzt gehe ich ins Bett, auch ein Mutant muss mal schlafen 😛

 

 

13 Gedanken zu „Mutant“

  1. Ich kenen mich mit grünem Star zufällig aus, da in meiner Famiie mein Vater, Oma und Tante betroffen sind und alle erblindet sind und ich zu 50 % Wahrscheinlichkeit das geerbt habe.
    ALso es gibt auch eine Glaukomart wo der Innendruck nicht erhöht ist der Sehnerv aber trotzdem geschädigt wird. Der Augendruck ist nämlich nicht die einzige Ursache für ein Glaukom. Ich würde Dir raten in eine Augenklinik zu gehen. Beim Glaukom wird das Gesichtsfeld verengt , das merkt man lang gar nicht und sieht noch alles. Dafür braucht man eine spezielle Untersuchung
    LG

    Liken

    1. Du hast Recht! Und diese Untersuchung wird jetzt auch gemacht. Werde berichten, was rauskommt. Dann muss ich in der Tat in eine Augenklinik, hat die Ärztin auch schon gesagt. So ein Mist.

      Liken

  2. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du nur ein Mutant bist.
    Ich habe da auch Bammel davor wie schon geschrieben , ist die Chance 50 %
    dass ich das genetische Glaukom von meinem Vater geerbt habe und das fiese ist
    dass es in der nächsten Generation viele Jahre früher ausbricht beim genetischen
    Glaukom und ich hab noch dazu die Erblindung bei meiner Oma, Tante und Vater miterleben müssen, das war schon „tragisch“.
    LG

    Liken

  3. Nachtrag: Die Polarlichter gab es dort im Januar wirklich. Ich habe es zuerst nicht geglaubt, dachte die gibt`s nur in der Arktis und das wäre Photomontage, aber dann wurde sogar in den TV Nachrichten (ARD) darüber berichtet, dass sie auf Sylt und St. Peter Ording ( liegt in der Nähe von Sylt) aufgetreten sind.

    Liken

  4. Mit einem Link schiebt WordPress die Kommentare sofort in Spam, darum erscheinen die erst nicht. Aber Sylt ist wirklich toll. Ich fliege jetzt erstmal nach London und schaue mir ein Konzert von Joan Baez an, wird bestimmt auch gut 😎

    Liken

    1. Ein Notfall bin ich nicht, aber Danke für den Tip. Ich habe schon neue Termine, alles geht seinen Gang, ich fliege erstmal nach London. Joan Baez, derzeit jubiliere ich den ganzen Tag. Die LETZTEN BEIDEN KARTEN haben wir ergattert, unglaublich!!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.