Krebsgedanken, Leben

Krebsgedanken

Montag habe ich ein Leseexemplar zugeschickt bekommen, der Verlag hatte mich, wie so viele, im Internet gefunden. Es geht um eine persönliche Krebsgeschichte. Im einem der nächsten Posts werde ich darüber berichten, wenn ich es ausgelesen habe. Es hat mich sehr berührt bislang, es hat wieder einiges aufgewühlt, obwohl die Geschichte gut ausgegangen ist. Und doch, da kam so einiges wieder hoch. Wie gut ich das alles noch erinnere und jetzt, Jahre später, fällt mir auf, wie schwer das eigentlich war. In einem Buch hört sich das alles zwar heftig, aber eben so weit weg an, außer wenn man mal drinsteckte, ob nun mit Krebs oder was es sonst noch für fiese Krankheiten gibt.

Es ist seltsam, je weiter die Krankheit und die akute Behandlung zurück liegen, desto heftiger kommt es mir vor. Heute fühle ich mich zuweilen überfordert, damals nicht. Komisch, oder? Meine Psychoonkologin meint, das sei durchaus normal. Normal ist gut, normal beruhigt mich.

Und dann noch etwas ganz seltsames, mein elektronischer Kalender schluckt alle meine Daten der Nachkontrolle. Also die vergangenen. Können Kalender denken? Einen beruhigen? Haben sie gar Absichten? Was will mein Kalender mir sagen? Zum Verständnis, ich habe ihn auf allen meinen Geräten und sobald ein Untersuchungstermin vorbei ist, ist er weg. Auf allen Geräten weg. Aber nur diese Termine. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu 🤪

So, jetzt sende ich Grüße in die Welt und schmeiße mich in den Sessel. Weiter lesen. Das Buch berührt mich sehr.

2 Gedanken zu „Krebsgedanken“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.