Frisur zu verschenken

Als meine Mutter an Krebs erkrankte und eine Chemotherapie bevorstand, da hat sie sich eine Perücke gekauft. Da ihre Kasse alles bezahlte, hat sie sich eine richtig gute gekauft. Sie hat sie zweimal getragen, dann verschwand sie im Karton.

Nun habe ich sie ausgegraben und stehe vor der Entscheidung, soll ich sie nun fortwerfen oder… lieber wäre mir verschenken.

Hat jemand Interesse?

Als meine Chemo bevorstand, da wusste ich, ich kauf mir keine, ich trage lieber Tücher und Mützen. Es war ja auch Winter, da fiel das manchmal gar nicht auf. Wenn ich heute daran zurück denke, was habe ich alles mitgemacht. Manchmal kommt mir das so unwirklich vor.

Und dann habe ich heute die Vorweihnachtszeit eingeläutet, meine Deko ausgepackt und in der Wohnung verteilt. Wir werden dieses Jahr Weihnachten im Kloster sein, also einem ehemaligen Kloster, was jetzt eine Ferienwohnung ist. Nicht das ganze Kloster natürlich 😉 einen umgebauten Teil davon, die Stimmung dort ist jedenfalls wundervoll, das passt zu Weihnachten. Wenn dann noch Schnee liegt, wäre alles perfekt.

Vor vielen Jahrhunderten haben adelige Jungfrauen dort gewohnt. Im Laufe der Zeit müssen die Mädels aber heftig über die Stränge geschlagen haben 😜 „nachhaltige Lockerung der Lebensformen“ heißt es in dem Bericht, da war bestimmt einiges los in dem Gemäuer 😉

Wir jedenfalls werden dort Weihnachten feiern. Mit Baum und allem drum und dran. Ich freue mich schon 🎄 Da werden wir unsere Lebensform auch mal so richtig nachhaltig lockern und an Silvester im Klostergarten im Kreis tanzen 🤪

Advertisements

3 Antworten auf “Frisur zu verschenken”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.