Meer, Urlaub

Nachtgedanken

IMG 9665 001

Heute waren wir unterwegs, haben im ältesten Pub von Cahersiveen ein Guinness getrunken, das ist nicht nur ein Pub, das ist auch eine Eisenwarenhandlung, da kann man dann, während man das leckere Guinness genießt, zum Beispiel Türbeschläge kaufen. Hat doch auch was, oder?

Hier wird gälisch gesprochen, d.h. wir verstehen nichts. Der Wirt gibt sich Mühe und spricht so etwas wie Englisch mit uns, mit etwas Anstrengung verstehen wir ihn. Er lacht und macht ein Foto von uns. Sein Hund, ein älterer Labbi, hat uns sofort ins Herz geschlossen und will auf den Schoß. Nur knapp können wir ihn daran hindern, er begleitet mich dafür aufs Klo, ich fühle mich beschützt, muss aber um das Toilettenpapier kämpfen.

Zu Hause wird gekocht, Lammfrikadellen, das Lammfleisch stammt von Weidetieren von hier, man kann es also kaufen. Der Metzgerladen ist ähnlich skurril wie der Pub, scheint üblich zu sein in dieser Gegend. Zu Hause dann machen wir den Kamin an, wie jeden Abend, schauen in die Flammen und hängen unseren Gedanken nach. Draußen ist fast Vollmond, die Bucht ist in malerisches Licht getaucht, ich versuche es zu fotografieren.

Urlaub.

Urlaub mit meinem Liebsten ist schön. Wir haben die gleiche Wellenlänge, die gleichen Vorstellungen, und das macht es uns leicht.

IMG 7639Hier kann ich einfach mal alles vergessen. Zwei Wochen Urlaub, weg von zu Hause, zwei Wochen was ganz anderes sehen. Zwei Wochen keine Nachsorgegedanken, Arzttermine, Blutwerte oder Pillengedöne. Zwei Wochen frei sein, so fühlt es sich an.

Morgen fahren wir nach Portmagee, Fisch essen, Leute gucken, Leben genießen.

Hier ist alles perfekt, es fehlt mir nur mein Schmusebär!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.