Familie, Weihnachten

dies und das und Weihnachten

Gut Ding will Weile haben, ich habe „gebastelt“, meine Mutter würde sich im Grabe umdrehen, basteln! Niemalsnienicht ist das basteln, das ist Pappe ineinander stecken. Recht hat sie. Sie musste es wissen, denn sie war die Bastelerin vor dem Herren. Kreativ ohne Ende, leider hat sie uns davon nichts vererbt, was aber nicht an uns lag, sondern an ihrer Art uns mitzuteilen, dass sie die Bastelkönigiin ist und wir niemals… aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls habe ich jetzt schon einmal angefangen, für die Wandersmannenkeliene einen Adventskalender „zusammenzustecken“, der muss noch befüllt werden, der Kalender, nicht der Wandersmann 😉 aber das kriegen wir auch noch hin. Was kommt denn heutzutage in Adventskalender hinein? Profane Süßigkeiten? Spielzeug? Es ist 55 Jahre her, da hing bei meiner Großmutter in der Küche ein Papierkalender mit kleinen Törchen, und hinter jedem dieser kleinen Törchen war ein Bildchen mit Glitzer. Auf dieses kleine Bildchen habe ich mich jeden Tag gefreut. Und dann? Dann habe ich einfach nur gespürt, den Glitzer, Glitzergefühle, Weihnachten, Aufregung, es zaubert mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht 😀🎄

War früher alles besser? NEIN, war es nicht. Früher hätte ich den Krebs nicht überlebt, Standardchemo ohne Antikotz, fraglich, ob die Krebszellen überhaupt drauf ansprechen und tot umfallen, letztendlich wäre dann ich nach einer unmenschlichen Tortur tot umgefallen. Nein, früher war beileibe nicht alles besser. Aber ob der grenzenlose Konsum heute besser ist… NEIN, ist er auch nicht.

Mit diesen Gedanken lasse ich Euch jetzt alleine, ich muss MarsEdit lernen, kennt Ihr das? Ein Programm für Blogschreiber, für Mac, angeblich das beste, was es gibt. Die Verwaltung der Blogs ist genial, aber der Editor ist… gewöhnungsbedürftig. Ich kriege ihn nicht an meine Bedürfnisse angepasst.

Ach und der Wandersmann, der wird doch befüllt. Nämlich mit Rinderschmorbraten 😀 natürlich Bio, was sonst. In einem französischen Schmortopf, den hat er mir dauergeliehen, weil er ihn nicht benutzt. Göttlich!! Darin schmoren ist göttlich!!

Hab ich erzählt, wo wir Weihnachten sind? Im Kloster. Ok, ehemaliges Kloster, aber seht selbst, ist es nicht -> wunderschön?

2 Gedanken zu „dies und das und Weihnachten“

  1. Boah . . . Weihnachten . . . den Gedanken versuche ich, gerade heute, an so einem schönen Sommertag im Oktober, komplett zu vergessen.Reicht schon, dass jetzt schon um 19 Uhr hier immer komplett Nacht ist . .
    Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim Einkaufen für den Weihnachtskalender. Ist ja ein Mädchen und Glitzer kommt da auch heute noch gut an 🙂

    LG
    Sue

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..