Leben, Liebe, Seele, Urlaub

urlaubsreif

Es waren mal wieder DocDays und sie waren erfolgreich, d.h. es ist alles gut soweit. Was mich natürlich sehr zufrieden macht, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Zudem scheine ich mich langsam an diese Aufregungen zu gewöhnen, ich blende den Termin meist bis einen Tag vorher aus. Das klappt erstaunlich gut. Urlaubsreif war ich dann trotzdem. Was aber nicht an den DocDays lag sondern an dem ganzen Kram, den ich die letzten Wochen und Monate erledigen musste.

Nun hocke ich mit meinem Liebsten in Schottland, in einem wunderschönen Cottage, und genieße das gemeinsame Leben! Es ist wundervoll hier, gestern waren wir in den Highlands unterwegs, sind über die Isle of Skye gefahren und haben auch dort übernachtet.

Eine Woche haben wir gebraucht, um wirklich anzukommen und jetzt stellen wir fest, wie nötig wir diese Auszeit haben. Und wie gut wir miteinander harmonieren. Manchmal könnte ich darüber regelrecht frohlocken, denn selbstverständlich ist das nicht. Nach all den Mühen, all dem Dunklen der vergangenen Jahre bin ich darüber sehr sehr dankbar.

Das Dunkle. Vor vier Tagen war der 7. Todestag meines Mannes, wir haben darüber gesprochen, über seine Krankheit, seine Hoffnungslosigkeit, die Schwere, die ihn umgab, den Kummer, den er hatte und somit auch ich. Es waren harte Jahre gewesen und es folgten noch härtere, nämlich die Antikrebstherapie, die wahrlich nicht von Pappe ist. Krebs zieht tiefe Furchen in den Lebensweg, viel, verdammt viel muss man aushalten. Bis heute. Und es wird noch länger dauern, auch wenn ich nicht klagen will, aber so ist es. Punkt.

Heute zieht ein Sturm über’s Land, wir sitzen in dem gemütlichen Cottage und lassen es uns einfach nur gut ergehen. Die Küche hier ist prima, so kann ich meiner Leidenschaft fröhnen und leckere Gerichte zaubern. Mein Freund genießt das, wie Ihr Euch vorstellen könnt 😎 und ich genieße das brutscheln in der Küche. Heute gibt es Schweineschnitzel (Bio natürlich) mit Schmorgurken und Kartoffelpüree. Mömpf! Liebe geht durch den Magen, wissen auch die Schotten 😜❤️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..