Leben, Liebe, Urlaub, Weihnachten

Nachlese

Ich liebe diese hohen Zimmer mit den großen Christbäumen🎄 der hier steht in Edinburgh, ich liebe es einfach. Nun sind wir schon acht Tage wieder in Deutschland, es ist uns schwer gefallen, ich gebe es zu. Edinburgh war gar so schön und schön war auch, mal alles hinter sich zu lassen. Kaum hier, meldeten sich wieder die üblichen Nervensägen und machten uns klar, dass Alltag was völlig anderes ist als Auld Lang Syne 😓 aber es war trotzdem schön, es war einfach nur wunderschön!!

Was waren die großen Themen des letzten Jahres? Es ging so schnell vorüber, wobei, es ging ja nicht schneller als sonst 😜 aber irgendwie, je älter man wird, desto rasender ist alles, oder? Mein großes Thema war die Umstrukturierung meiner Arbeit, noch mehr Telearbeit, weil ich gesundheitlich einfach nicht mehr leisten kann. Damit verbunden die anhaltenden Schmerzen, die ich ganz gut aushalten kann, die aber mein ständiger Begleiter sind. Genauso wie die Vattigüh, die mir manchmal den letzten Nerv raubt.

Dann ein weiteres Thema war das Meer mit Sue. Unser wunderschöner Urlaub in Zoutelande.

Abschied von meinem Gemixe. Er fehlt mir noch heute.

Kater Spike zieht ein. Und später im Jahr Askan.

Camino, ein weiteres großes Thema. Zwar bin ich ihn nicht gegangen, aber ich habe die ganze Vorbereitung miterlebt und all meine guten Wünsche begleiteten meinen Wandersmann.

Kloster Wangen. Eine Woche ganz raus aus meinem Leben, während mein Wandersmann pilgerte. Das war auch eine sehr sehr schöne Erfahrung.

Was war noch? Die ganzen Kontrolltermine, die halt üblich sind. Die jedesmal Nerven kosten.

Es war, alles in allem, ein gutes Jahr. Auch wenn es nicht immer leicht war, aber es war ein gutes Jahr.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.