Weihnachten

Vorweihnachtszeit

Heute haben wir zuerst mal ein viertel Jahrhundert im ÖDie gefeiert, das war nett. Klasse Essen und nette Kollegen und interessante Gespräche. Sehr spannend, meinen Wandersmann mal in anderen Zusammenhängen zu erleben. Und 25 Jahre ÖDie kenne ich ja nun auch und so haben wir zusammen mehr als ein halbes Jahrhundert zu bieten 😛

Nach so viel ÖDie habe ich meinen kleinen Hund abgeholt, der die Wandersmannenkeltochter bespaßte und dabei vor Aufregung den Teppich nässte. Welplinge tun sowas. Ansonsten ist das Kerlchen stubenrein, meldet sich, wenn er raus muss, auch nachts, ich bin ganz stolz. Gestern waren wir in der Welpenschule, meine Schwester, der Wandersmann, ich und der Hund. Wir haben viel gelernt, der Hund konnte schon alles 😜

Und bei mir hat die Vorweihnachtszeit angefangen, ich habe sogar schon einen Baum, man muss es sich mal vorstellen, einen echten Baum 😎 ich habe meine Schwester vom Flughafen abgeholt und wir sind über die Dörfer nach Hause, vorbei an einem Bauernladen, und da hatten sie Bäume. Und dann war uns klar, einen nehmen wir mit. Weil meine Schwester doch vor Weihnachten wieder zurück fliegt. Und damit der Baum die lange Zeit auch aushält, haben wir einen mit Wurzel gekauft. Und der steht nun in meinem Wohnzimmer und strahlt und leuchtet vor sich hin und verschönt uns die Vorweihnachtszeit.

Das ist was besonderes, ein echter Baum. Weil das konnte ich nach dem Tod meines Mannes lange nicht, mir einen echten Baum kaufen. Jetzt geht das wieder. Jetzt habe ich nach 6 Jahren wieder einen echten Baum. Und er ist schön. Wirklich richtig schön🎄

dscn0947-002

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.