Familie, Leben

der Kreis schließt sich

Es ist die Zeit des Vogelzugs, die Schwärme, hier Kanadische Wildgänse, verabschieden sich gen Süden. Derzeit fliegen sie noch nicht los, sie sammeln sich, ziehen lärmend ihre Kreise über das Land und kündigen den Winter an. Veränderungen. Immer wieder verändert sich das Leben, grad in der dunklen Jahreszeit hängen diese Gedanken in der Luft, was ich gar nicht schrecklich finde, manchmal ist es ja ganz schön, oder?

Was soll ich sagen, auch in meinem Leben ändert sich was. Nicht nur, dass ich einen neuen Hund bekomme, ich bekomme auch einen neuen Mitbewohner. Nein, stimmt nicht, einen alten Mitbewohner 😎 und wie mein Freund so richtig feststelle, der Kreis schließt sich.

Ich ziehe mit dem ersten Mann meines Lebens zusammen, wirklich jetzt, den wollte ich immer heiraten (gutgut, das ist jetzt fast 50 Jahre her und hat sich in der Pubertät dann GRUNDLEGEND geändert 😜), er hat mich mit dem Rübezahllied (was anderes konnte er nicht) in den Schlaf gesungen, echt jetzt, er hat gesagt, er würde notfalls Bären töten, wenn sie mir was tun wollten (dabei gab es bei uns höchstens wilde Katzen) und ich fand, er ist der stärkste und beste Vater der Welt:

dscn0721Nun wird er nächsten Monat 80 und hat sein Haus im Wendland verkauft. Weil er merkte, lange kann er das große Haus mit dem riesigen Garten nicht mehr alleine bewältigen. Und so zieht er in die Wohnung über mir, wo sich der Kreis schließt, es war die erste Wohnung hier im Haus mit seiner kleinen Familie, hier wurden seine Töchter geboren, meine Schwester und ich. So kann es kommen im Leben, wie so oft, anders als man denkt, aber ich finde es ok. Was nicht nur daran liegt, dass ich jetzt ein neues Badezimmer bekomme 😎 quasi als Einzugsgeschenk. „Sein“ Badezimmer oben wird völlig neu gemacht und da hat er gesagt, dann kriege ich auch eins 😍

Jubel 🎉

 

5 Gedanken zu „der Kreis schließt sich“

  1. Ich lese Deinen Blog schon ganz lange kommentarlos, aber sehr gerne, das muss ich Dir nun einfach mal sagen 😊. Du hast einen ganz eigene Art zu schreiben, sehr authentisch, das mag ich.
    Das Dein Vater zu Dir zieht, finde ich grandios. Ich habe mit meinem Vater, der nur 5 Minuten von mir entfernt wohnte, bis zu seinem Tod vor eineinhalb Jahren einen ganz engen, täglichen Kontakt gepflegt, und das war sehr bereichernd für beide Seiten.
    Liebe Grüße aus Köln
    Ricci

    Gefällt 1 Person

    1. Wie schön, Grüße aus Köln!! ❤️ Da habe ich doch ganz lange gelebt, es war eine schöne Zeit, jung und unbedarft und… gefühlte 1000 Jahre her. Mein Vater ist leider nicht leicht zu nehmen, er ist ein Rheinischer Sturkopf und den lässt man am besten in Ruhe 😜 aber das wird schon, er hat seine eigene Wohnung und das kriegen wir hin.
      Liebe Grüße aus Mettmann!

      Gefällt mir

  2. Ui, noch eine Neuigkeit und Veränderung. Das ging jetzt aber flott mit dem Papa. Für die Hundehaltung ist es natürlich ein enormer Vorteil. Askan wird ja dann vermutlich auch oft „oben sein und Dir damit wieder Freiheit verschaffen 😉
    LG
    Sue

    Gefällt 1 Person

    1. Jau, auf einmal war es verkauft, das Haus. So schnell kann das gehen. Aber er zieht erst im April oder Mai hier ein. Bis dahin ist Askan fit für den Sturkopf, dann kann er ihn mir nicht mehr versauen. Denn mein Vater liebt Hunde, über alles, er vermisst seinen Basso so und er freut sich auf Askan, aber er hat KEINERLEI AHNUNG VON HUNDEERZIEHUNG!! Keinerlei, absolut keinerlei. Und lässt sich auch nicht reinreden. Aber da das mein Hund ist, wird er sich danach richten. Oder ich gebe ihn in die HuTa, wenn Väterlein nicht spurt 😜 Rheinische Böllerköppe sind wirklich zuweilen schwer zu ertragen, ICH WEISS, WOVON ICH REDE 😜

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.