Familie, Leben

Abschied

Gestern wurde in einer würdigen Zeremonie ein kleines Kaninchen in meinem Garten begraben. Es gehörte zur Familie meines Freundes und mangels Garten und weil bei uns sowieso immer alle Haustiere begraben wurden und werden, habe ich ein Plätzchen bereit gestellt. Die kleine Besitzerin hat sich jedenfalls sehr gefreut darüber 😊 es war ihr erster Tierabschied. Nicht weit von dem Kaninchen liegt mein kleiner Muxi begraben, der mir immer immer wieder immer noch so sehr fehlt.

Abschied gehört zum Leben, das weiß ich wohl. Aber das heißt ja nicht, dass es leicht ist, oder?

dscn0764Diese große Schnecke gehörte meiner Mutter. Ich habe sie jetzt aus dem Garten meines Vaters mitgenommen, er hat sie mir geschenkt. Nun ziert sie meinen Garten, Mutters und mein erster Garten in unserem gemeinsamen Leben. Lange ist es her.

Mutter fehlt mir oft. Wir hatten es zuweilen nicht leicht miteinander, aber wo steht, dass man es immer leicht hat? Wir hatten auch viele schöne Stunden gemeinsam, wie oft fuhren wir nach IKEA, Mutter und ich, die IKEA-Freaks 😎 1000 Ideen hatten wir, Stunde um Stunde malten wir uns aus, wie wir was stellen würden, wenn wir es uns kaufen täten 😋 „wir kaufen nur eine Kleinigkeit“, mit diesen Worten verabschiedeten wir uns von Ehemann und Vater, der dann die Kleinigkeiten hernach ausladen durfte und reichlich beschäftigt war 😜

Ich vermisse meine Mutter. Sie hatte Brustkrebs wie ich. Gestorben ist sie an Alzheimer. Das wünsche ich keinem.

3 Gedanken zu „Abschied“

  1. .. ich glaube da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Es ist natürlich nicht schön, wenn jemand fehlt. Es ist schön, wenn jemand so eine Wichtigkeit und Wertigkeit hat, für uns, dass er/sie überhaupt fehlen kann, wenn er/sie nicht mehr da ist. … bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen rede.. hoffe einfach, du hast verstanden wie ich es meine.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.