Leben, Weihnachten

wunderschön

FullSizeRenderDas Weihnachtsfest ist vorbei, die Kugeln hängen noch, die Plätzchen sind noch nicht alle gegessen, doch das große Fest ist gefeiert 🎄🎁 die Geschenke sind ausgepackt, die Spuren der „Bescherung“ beseitigt 😎 und ich bin zufrieden! Ja, zu-FRIEDEN, es war Frieden, friedlich, ruhig und es wirkt immer noch nach.

Diesmal habe ich es nicht mit meiner Familie gefeiert, denn die, mit denen ich es immer gefeiert habe, leben nicht mehr und die, die leben, feiern es nicht 😜 die feiern Ashura oder Ramadan oder … andere schöne Dinge, aber eben nicht Weihnachten. Ich habe mein Weihnachten diesmal mit meinem Freund und seiner Familie gefeiert und das war sehr schön.

Mein kleiner Hund war auch dabei und es geht ihm besser. Nein, er wird nicht mehr gesund, weil er nicht krank ist. Alter ist keine Krankheit. Alter ist ein Zustand. Und er ist alt. Er hat sich wieder ein wenig berappelt, aber auch das ist für das Alter normal. Irgendwann berappelt er sich nicht mehr. Er ist eben ein altes Hündchen. Und er ist stur. Aber sowas von 😎

Jedenfalls habe ich dieses Weihnachtsfest genossen. Ich habe eine Mütze geschenkt bekommen, selbstgemacht! Und exakt den Kaffeebecher, den ich haben wollte, weder wusste ich, dass ich ihn bekomme, noch dass die Schenkerin kommt. Schöne Bescherung 😎 jedenfalls gelungen und ich habe mich gefreut!

Als alle gefahren waren, saßen mein Freund und ich beisammen und fühlten dieser Weihnacht nach und unsere Herzen füllten sich wirklich mit Freude!

Diese Freude werde ich jetzt noch genießen, es fühlt sich so gut an. Egal was war, egal was kommt, ich kann es eh nicht bestimmen, dieses Fest war schön, das Beisammensein war schön und ich weiß, dass es solche Situationen sind, die mir Kraft geben. Heute morgen, beim Frühstück, bevor mein Freund nach Hause gefahren ist, haben wir über unseren oft beschwerlichen Lebensweg gesprochen, über die Dinge, die wir zugelassen haben, weil wir nicht auf uns geachtet haben. Weil wir nicht achtsam waren mit uns.

Und wir haben festgestellt, dass Achtsamkeit etwas ist, was wir miteinander können. Gut können. Das ist das größte Geschenk, jenseits aller in hübsches Weihnachtspapier eingepackten wunderschönen Dinge 🎁 die unseren Alltag bereichern.

Ach mir geht es gut! Es war ein schönes Fest. Auch wenn ich einen Hexenschuss hatte (ja, Ihr lest richtig, mich hat die Hexe beschossen 😩) all das kann dieses schöne Fest nicht schmälern. Nein, kann es nicht! Es war wunderschön 😊

Ein Gedanke zu „wunderschön“

  1. Ein Hexenschuss und dass ausgerechnet über die Feiertage, dass ist
    gemein . Aber es hat Dich wohl Gott sei dank keine ganz so böse Hexe
    erwischt, denn dann kann man manchmal nur noch kriechen .

    Schön dass sich Dein Hündli wieder berappelt hat . Ich liebe kleine
    Hündlis und große auch.

    Liebe Grüße

    Lisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.