Allgemein

Farewell

Gedanken an den Tod, Gedanken über das Leben, die dunkle Jahreszeit lädt ja wirklich dazu ein. Abschied ist derzeit auch für mich ein Thema, ist es nicht eigentlich immer ein Thema? Nimmt man nicht ständig Abschied? Viele Abschiede sind schön, bringen einen neuen Lebensabschnitt, Abenteuer, einen neuen Beruf, einen Studienplatz… aber viele Abschiede sind schrecklich. Und einige sind grausam.

Wir dürfen wirklich nicht vergessen, ob nun an Krebs erkrankt oder nicht, das ist egal, wir dürfen nicht vergessen, dass alles von jetzt auf gleich vorbei sein kann. Gestern noch schien die Sonne und dann kommt eine niederschmetternde Diagnose. Es kann jeden treffen.

Darum sollten wir wirklich unser Leben genießen. Ich meine das ehrlich. Lachen, freuen, teilen, beisammen sein, gemeinsam, zuhören, miteinander. Es kann so schnell vorbei sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.