Bahrain

orientalischer Winter

IMG_2955Huihuihui hier pfeift der Wind ums Haus und alles Klappert und rappelt, der Winter ist ausgebrochen. Es wird kalt, für hiesige Verhältnisse, das sind 16 Grad. Dunkle Wolken sind am Himmel, zeitweise regnet es sogar. Winter eben.

Der Wind ist heftig. Und er bringt Sand mit sich. Reichlich Sand. Alles ist voller Sand. Statt Schnee. Durch jede Ritze dringt der Sand und setzt sich überall fest. Orientalischer Winter.

Mein Alltag nähert sich wieder, in drei Nächten fliege ich mit meiner Schwester nach Deutschland. Zum Glück fliegt sie mit. Der Abschied fällt mir immer so schwer. Dann habe ich schon im Flugzeug Vermissungsanfälle.

Doch jetzt freue ich mich erstmal auf die deutsche Weihnachtszeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.