Bahrain, Heimat

was mir fehlen täte

Sonne1Ich stehe im Büro meiner Schwester und schaue mir an, wie die Sonne schnell am Himmel versinkt. Nein, nicht langsam, schnell. Hier geht das zackzack und es ist dunkel. Dämmerung kennen sie hier nicht wirklich. Die paar Minuten kann man nicht Dämmerung nennen. Auch etwas, was ich vermissen würde. Herbst und Frühlung und Dämmerung. Das würde mir fehlen.

Nein, wenn ich ehrlich bin, ich lebe schon gerne da, wo ich lebe. In dem Haus, in dem ich wohne. Ich bin gerne hier, aber nicht für immer. Mir würden die Wälder fehlen. Der Schnee. Mir würde das Neanderthal fehlen. Die Wege voller Laub im Herbst. Die Bäche. Blütenknospen im Frühling. Die lauen Abende vor der Haustüre. Das Zwielicht im Herbst. Der rote Himmel, wenn die Engelchen Plätzchen backen 😉 und die vielen Lichter in den Fenstern, wenn Weihnachten naht.

Nennt mich kitschig. Mir würde es fehlen.

2 Gedanken zu „was mir fehlen täte“

  1. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Genauso geht es mir auch
    immer wenn ich vom Urlaub am Meer nach Hause komme
    und fiebere schon auf der Heimfahrt meiner Heimat entgegen
    (weiß das klingt schnulzig, ist aber so ).

    Auch wenn die Zeit von November bis März nicht schön ist
    weil die Blätter an den Bäumen fehlen und alles grau ist,
    aber irgendwie freut man sich ja dann noch mehr wenn wieder
    alles grün wird.

    Zum Weihnachtsbaumprojekt kann ich leider gar nichts
    beitragen, ich habe immer nur so eine kleine Zimmerzypresse
    im Wohnzimmer stehen im Winter weil sie so schön neongrün
    leuchtet, unabhängig von Weihnachten. Bin ein richtiger Banause
    was Weihnachten betrifft („schäm“).

    Gruß

    Lisa

    Gefällt mir

  2. Also ich würde das Wetter und die Jahreszeiten mit Sicherheit nicht vermissen und sofort umsiedeln und ich finde Weihnachten unter Palmen und mit Wärme besser erträglich. . . aaaaber meine Freunde würden mir fehlen und drum bleib ich wo ich bin.

    lieben gruß
    sue

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.