Gestern morgen saßen wir gemütlich beim Frühstück in der Stadtwohnung und genossen das Nichtstun. Und dann fiel mir ein, wir können uns doch mal gegenseitig Sonntagsüberraschen 😉 was das ist? Also, ich war gestern das erste Mal dran, weil ich ja auf die Idee gekommen bin, und überlegte mir ein Ausflugsziel. Da ich bekanntlich die WebCams dieser Welt liebe, kam mir schon des öftern die Kolonie Oberadenerheide und dort die Halde Großes Holz in den Sinn. Täglich schaue ich mir die WebCam dort an, auch in der Nacht, diese Kunstwerke (der Zeche Monopol nachempfunden) leuchten nämlich in der Nacht.
Wir sind los, ich habe es nicht verraten, und dann kamen wir an, Kohlenpott war ja recht schnell klar, die Überraschung war jedoch gelungen, „meine“ WebCam! Und die machte sogar ein Bild von uns 😉
Wir wanderten den Berg hinauf
und genossen ganz oben angekommen die wundervolle Aussicht über den Pütt,
Und dann sind wir wieder runter an der WebCam vorbei
und was fehlte noch? RICHTIG, eine Currywurst! Im Pütt gewesen und keine Currywurst gegessen geht gar nicht 😉
Wir fanden dann in Lünen einen Griechen und dort haben wir den „neuen“ Pütt kennen gelernt, früher gab’s halt Currywuast mit Pommes rotweiß, heute gibbet den Taxi-Teller, eine griechisch-kohlenpöttische Kombination: Currywuast, Pommes, Maggonäse, Gyros und Zwieben:
Kannze echt satt von werden. Aber sowatt von!! 😉
.da würde mir aber locker die hälfte reichen oder ein drittel
ich riechs. durch den pc.
LikeLike
Also ich hab’s auch nicht aufgekriegt, mein Freund hat dann mein Gyros gegessen und die Hälfte seiner Pommes über gelassen 😉 aber es war lecker, das kann ich Dir sagen!!
😉
LikeLike
Ist halt ne Portion für Bergsteiger und die von drunter 😉
lieben gruss
sue
LikeLike