Allgemein

IKEA ist nicht weit

Heute sagt mein Freund doch glatt zu mir, ich hätte mir meine Therapeutin nach der Adresse ausgesucht 😉 nur weil ich danach oft nach IKEA fahre 😉 denn es ist quasi um die Ecke von ihr.

Es war ein schöner Termin, der psychoonkologische meine ich jetzt 😉 es geht mir gut. Ich habe nachgerechnet, seit 17 Jahren kann ich das erst Mal so richtig aus vollem Herzen sagen, es geht mir gut! Ich hatte wirklich schwere Jahre und da war die Krebserkrankung nicht mal das schwerste, jedenfalls seelisch nicht. Körperlich natürlich. Der Krebs war irgendwie die Krönung des ganzen Sch…, echt jetzt. Wenn ich daran denke, dann könnte ich jetzt noch ächzen, so schwer war es manchmal, so schlecht ging es mir, und wäre ich nicht so ein grundsätzlich lebensfroher Mensch, dann wäre es mir noch viel besch… gegangen.

Ich habe das alles überstanden. Gott sei es gelobt und gepfiffen, sagte meine Oma immer, ja, es geht mir wieder gut. Auch knochenmäßig, ich nehme doch jetzt statt Arimidex das Mittel Exemestan. Ich bin nicht schmerzfrei, aber im Gegensatz vor einer Woche könnte ich jubilieren. Diese fürchterlichen Schmerzspitzen sind weg! Es ist jetzt zwar ein Dauerschmerz da, ich will es aber gar nicht Schmerz nennen, Dauerweh irgendwie, aber absolut aushaltbar. Eher so eine Beeinträchtigung.

Soviel dazu, morgen ist Wochenende, obwohl ich ja Urlaub habe 😉 wir kochen bei meinem Freund, die Familie rückt an und auch das tut mir gut. Unter Menschen sein. Wie mit Sue, es gibt nichts schöneres als mit Menschen zusammen sein, die man mag. Mit denen man sich versteht. Das war heute ein großes Thema bei der Psychoonkologin. Wie Babsblogsberg es in ihrem Post nannte, das emotionale Konto füllen.

Und wenn dann noch der Frühling kommt… oder man bei IKEA war… oder am besten gleich beides, IKEA und Frühling, ist das noch zu toppen?

😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.