Nachwirkungen

Dienstagabendgedanken

Die Schmerzen waren unerträglich, UN-ER-TRÄG-LICH!! Knochenschmerzen, unerträgliche Knochenschmerzen, ich konnte kaum aus dem Sessel aufstehen. Natürlich dachte mein Freund gleich an eine neue Ursache, aber mir war klar, das sind diese Aromatasehemmer. Ich habe Betroffene im Internet gesucht und ja, vielen Frauen ging und geht es so wie mir. Einige haben diese Schmerzen gleich nach der ersten Einnahme, andere kriegen es Wochen später, andere Monate, andere Jahre… wenige nie.

Ich bin die ersten beiden Jahre gut zurecht gekommen, immer mal wieder Gelenkschmerzen, Füße, Hände, vor allem Hüfte. Aber nur sporadisch, das ließ sich alles gut aushalten.

Es wurde heftiger. Aber immer noch aushaltbar. Im Sommer letzten Jahres bemerkte ich dann das erste Mal, dass es mittlerweile so heftig war, dass mein Alltag immer mehr beeinträchtigt wurde.

Schmerzmittel kamen zum Einsatz. Was ich echt nicht wusste, also bis dato nicht wusste, dass die auf den Magen gehen. Und nach vielen Schmerzmittelgaben GINGEN sie auf den Magen. Aber so richtig. Magenschutztabletten. Die halfen eine Weile. Dann auch nicht mehr. Und die Schmerzen wurden schlimmer.

Jetzt am Wochenende ging es mir so schlecht, dass ich ernsthaft den Abbruch der AHT in Erwägung zog. Ernsthaft.

Gestern dann Kontrolltermin im Brustzentrum. Gespräch mit der Chefärztin. Die das Schmerzproblem mit diesem Mittel sehr gut kannte. Es war aber DAS Mittel der Wahl für mich, Anfangs, sie hat mir auch erklärt warum, ich kann es aber nicht richtig wieder geben, meine Konzentration ist derzeit nicht die beste. Doch ich könne jetzt umsteigen, auf Fem…irendwas, den Namen habe ich auch vergesssen 😉 aber er wird mir noch einfallen, spätestens dann, wenn ich eine Packung kaufe 😉

Mir geht es immer noch nicht besser, wie auch, aber die Aussicht, dass es besser wird, die hebt meine Laune erheblich 😀

Ein Gedanke zu „Dienstagabendgedanken“

  1. femara…. ein aromatasehemmer.
    ich bin damit gut gefahren. sehr gut. keine hitzewellen mehr. wenig bzw keine schmerzen.
    ich habe es sehr gut vertragen.
    das wünsche ich dir auch liebe gabi, dass die schmerzen weggehen. am besten ganz weg.
    mit schmerzen ists echt ätzend
    liebe grüße und alles gute
    babs

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.