Allgemein

Wünsche

Advent

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen ruhigen und schönen 1. Advent! Egal, ob Ihr nun für oder gegen oder mit oder ohne Weihnachten wollt/könnt/müsst 😉

Wir hatten es ruhig, leichte Störfeuer, auszuhalten, fast schon Normalität. Ich denke an Babsblogsbergs Beitrag über ihr erstes Kalendertürchen, die Ruhe. Ich denke an mein Leben, wie schwierig die letzten Jahre waren, wie sie mich gefordert haben. Ich denke an meine Psychoonkologin, die ich mir DIREKT organisierte, da war der Krebs noch nicht rausoperiert, da war ich schon auf der Suche. Und fand eine und nach OP, Chemo und Bestrahlung war der erste Termin. Und er war gut.

Ich passe auf mich auf. Ich habe auch Ruhe gefunden. Ich habe gekämpft und ich habe es geschafft. Und ich habe einen Liebsten gefunden, der nun zu meinem Leben gehört.

Natürlich gibt es immer wieder Ecken und Kanten, gibt es immer wieder Stolpersteine, wir sind hier nicht im Paradies, das gehört dazu und damit bin ich bisher klar gekommen und hoffe und denke, es wird auch in Zukunft so sein.

Jetzt kommt die Weihnachtszeit. Ich liebe Weihnachten. Bei uns zu Hause war es das Fest der Kinder und das hat sich tief in meine Seele eingepflanzt. Ich liebe es einfach. Ich kann es heute noch nachspüren, die Stimmung, die Vorfreude, ich höre Oma in der Küche klappern, ich sehe den Baum, der für uns Kinder etwas magisches hatte. Ich liebe die Weihnachtszeit.

Ruhe. Ja, ich versuche, in dieser Ruhe zu bleiben. Ich wünsche Euch allen auch viel Ruhe, aber nicht zuviel davon, ein wenig Aufregung… 😉 aber bitte nur nette Aufregung, Stress braucht kein Mensch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.