Allgemein

Trauertage

Immer mal wieder kommt einer dieser Trauertage über mich, unverhofft, einfach so, ohne Ankündigung, ohne äußeren Anlass, auf einmal ist er da. Der Tag. Dieser besondere Tag. Ein Trauertag.

Hajo ist jetzt bald 3 Jahre tot, es hat sich viel getan seither. Ich weiß, dass er schwer krank war, ich weiß, dass es so nicht mehr weiter gegangen wäre (was es ja auch nicht ist), und doch, er fehlt mir oft. Verdammt, er fehlt mir. Die Gemeinsamkeit fehlt mir. Nicht immer. Aber dann kommen solche Tage wie der heutige Tag und es haut mich fast um. Er ist tot.

Da kann man dann nichts machen, das muss man einfach aushalten. Die Dunkelheit trotz Sonne. Naja, Sonne stimmt nicht ganz, Wolken, alles voller Wolken. Sie haben uns Sommer versprochen, die medialen Wetterfrösche, der soll jetzt kommen.

Ich hoffe, er kommt wirklich und er bleibt dann auch ein Weilchen.

2 Gedanken zu „Trauertage“

  1. Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir. Ich kann dich so gut verstehen.

    Ich gehe mit dir ein Stück Weg. Nimm meine Hand.

    Alles Liebe
    I-will-Survive

    Gefällt mir

  2. ……….ich hoffe die sonne ist nicht nur außen, sondern auch innen wieder angekommen!? trauertage sind wichtig…den tod kann man leider nicht ändern und das aushalten ist manchmal am schwersten, gerade wenn man einen lieben partner verloren hat.
    liebe grüße und alles liebe
    babs

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.